DAS SIND WIR

Warteecke
Behandlungsraum
Impresion Praxis
Impresion
Behandlungsraum
Impresion
Freunde Wand
Karin Conradin medizinische Masseurin

Karin Conradin                ab 7. November 2021 in Babypause

Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis

Gründerin & Inhaberin von med'n'well


Der menschliche Körper mit seinen komplexen Funktionen und die psychologischen Auswirkungen auf die Gesundheit haben mich immer fasziniert.

Nach meinem Abschluss als medizinische Masseurin im 2011 in Bern konnte ich Erfahrungen in den verschiedensten Fachrichtungen meines schönen Berufs sammeln. Postoperativ in der Physiotherapie und im Fitnessbereich mit der Betreuung von Sportlern sowie auch präventiv im Wellnessbereich. Im 2012 wagte ich meine ersten Schritte in Richtung Selbständigkeit und gründete die medizinische Massagepraxis med'n'well.

Im Frühling 2015 konnte ich mir im Städtli von Zofingen den Traum einereigenen Praxis erfüllen. Ich freue mich Tag für Tag mit den verschiedensten Menschen zusammenarbeiten zu können.


Anerkannt bei: EMR, asca, Visana und deren angeschlossenen Kassen.


Kontakt: 079 155 52 42   |  mail@mednwell.ch

Sprachen: Deutsch, Rumantsch, English

Maria-Lisa Sarmini

Ärztlich geprüfte diplomierte Masseurin,

in Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis


Körper, Geist und Alternativmedizin- Themen die mich schon immer sehr interessiert und fasziniert haben. Einen ersten Eindruck von der spannenden Körperwelt bekam ich in meiner Ausbildung als Fitnessinstruktorin.

Da das Massieren bereits damals meine grosse Leidenschaft war,

entschied ich mich für die Ausbildung zur Masseurin.

Seit dem  Abschluss im 2014 habe ich mich in der Komplementärmedizin immer weiterentwickelt. Stetige Weiterbildungen ermöglichen mir ein umfangreiches Angebot an Massagetechniken um individuell auf meine Kunden und Patienten eingehen zu können. Schmerzen lindern, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und mit meinen Kunden und Patienten Erfolge zu teilen bereitet mir sehr grosse Freude.


"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen"


Anerkannt bei: EMR und den angeschlossenen Kassen. Ausgeschlossen sind Helsana, Visana , asca & SWICA. 


Kontakt direkt: 076 687 67 97    |    mary@mednwell.ch

Sprachen: Deutsch, Italiano

           

Maria-Lisa Sarmini

Monika Ineichen

Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin,

Kalari Marma-Therapeutin, Medizinische Ayurveda Spezialistin,

in Ausbildung zur Naturheilpraktikerin Fachrichtung Ayurveda


Ayurveda und Ich. Wie kam ich zum Ayurveda? 

Die erste Erfahrung mit Ayurveda habe ich vor 24 Jahren gemacht. Damals kämpfte ich mit gesundheitlichen Problemen, klopfte an viele Türen aber niemand konnte mir wirklich helfen.

Und dann kam Ayurveda in mein Leben. Mithilfe von einfachen ayurvedischen Methoden und Dank der hervorragenden seelischen Betreuung eines Ayurveda-Naturarztes verschwanden meine Symptome und meine Lebensenergie kehrte zurück.

Ja, ich glaube an Ayurveda. Der Glaube, der durch diese persönliche Erfahrung entstanden ist, war für mich der Schlüssel diese alte medizinische Wissenschaft

studieren zu wollen.

Mein Ziel ist es meinen Kunden/Innen und Patienten/Innen in jeglicher gesundheitlichen Situation die bestmögliche Hilfe und Betreuung anbieten zu können.

Zu meinen Fachgebieten in der Ayurveda Medizin zählen Manualtherapie und Ernährungstherapie.


 

Anerkannt bei: EMR und den angeschlossenen Kassen. Ausgeschlossen sind Helsana, Visana, Asca.


Auf Anfrage sind auch Termine ab 15:00 möglich.

Kontakt direkt: 079 686 83 41    |    monika@mednwell.ch

Sprachen: Deutsch, English, Ungarisch, Italiano, Français

Irene Wagner

Diplomierte Naturheilpraktikerin

Zertifizierte Berufsmasseurin


Durch eigene positive Erfahrungen mit der Naturheil- und Komplementärmedizin, beschloss ich im 2016  mich beruflich neu zu orientieren und absolvierte die Ausbildung

zur Naturheilpraktikerin. Das Zusammenspiel von Massagen, Reflexzonentherapien und Heilkräutern, deren Wirkung auf Körper und Geist,

fand ich schon immer sehr spannend.

Für mich steht der Mensch an erster Stelle und es ist mir ein grosses Anliegen,

meinen Patientinnen und Patienten die optimale und auf deren Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Behandlung zukommen zu lassen.

Ein ganzheitlicher Blick auf den Körper ist dabei zentral.



Anerkannt bei: EMR und den angeschlossenen Kassen. Bei Helsana, Visana , asca & SWICA nur mit der klassischen Massage/Sportmassage anerkannt.


Kontakt direkt: irene@mednwell.ch

Sprachen: Deutsch, English (Basic knowledge)

           

Gianna Yigit-Romano

Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis

Zusatzausbildung in der Dorn-Breuss Therapie



Der menschliche Körper in seinen Zusammenhängen von Muskeln, Organen und der Psyche hat mich schon während meiner schulischen Ausbildung fasziniert. Im Jahr 2005 konnte ich die Ausbildung zu meinem Traumberuf abschliessen. Danach vertiefte ich mein Wissen im Spital in Basel und einer Privatklinik indem ich Patienten im orthopädischen, rehabilitativen und chiropraktischen Bereich betreute und behandelte.

Selbst nach 16 Jahren Erfahrung als medizinische Masseurin, ist die Freude an meinem Beruf unverändert. Tagtäglich lernt man immer wieder Neues dazu, indem man neue, interessante Menschen und deren Krankheitsgeschichte kennenlernt.


 

Anerkannt bei: EMR, asca, Visana und deren angeschlossenen Kassen.



Kontakt direkt: gianna@mednwell.ch

Sprachen: Italiano, Deutsch