KRANKENKASSEN-ABRECHNUNG


                    


Als Patient/In von med'n'well haben Sie die Möglichkeit die durchgeführten Behandlungen über Ihre Krankenkasse abzurechnen.





Wann übernimmt die Krankenkasse die Leistung?

Sie müssen eine Zusatzversicherung in der Komplementärmedizin abgeschlossen haben.

Wir empfehlen Ihnen, vor dem Behandlungsbeginn immer eine Kostengutsprache des Versicherers einzuholen.

med'n'well übernimmt keine Haftung für nicht rückerstattete Behandlungen.



Bei welchen Krankenkassen ist med'n'well anerkannt?

med'n'well ist bei folgenden Zusatzversicherungen in der Komplementärmedizin registriert:

EMR, asca & Visana. Beim EMR und bei der asca handelt es sich um Register welche mehrere Krankenkassen einschliessen.

Klicken Sie bitte für weitere Infos auf das Logo und erfahren Sie welchem sich Ihre Versicherung anschliesst.

Informieren Sie sich bitte im Voraus bei Ihrer Versicherung.

Bitte beachten Sie, dass es hier Unterschiede bei den einzelnen Therapeutinnen gibt. Hier mehr erfahren.

EMR RME med'n'well
asca Versicherung med'n'well
Visana Versicherung med'n'well

Benötige ich eine ärztliche Überweisung?

Eine ärztliche Überweisung ist nicht in jedem Fall notwendig um sich mit einer medizinischen Massage behandeln zu lassen. Dies ist aber je nach Kasse unterschiedlich. Informieren Sie sich bitte direkt bei Ihrer Zusatzversicherung.

 

 

Ich habe eine Therapieverordnung zur Physiotherapie. Zahlt meine Kasse eine Therapie bei med'n'well?

Eine Verordnung zur Physiotherapie ist leider keinen Garantie dafür, dass Ihre Krankenkasse unsere Therapie übernimmt. Haben Sie keine Komplementär-Zusatzversicherung, wird die Therapie bei uns selbst mit Verordnung vom Arzt nicht rückerstattet. Dies aus dem Grund, dass die Physiotherapie über die Grundversicherung abgerechnet wird und wir zu den Zusatzversicherungen zählen.



Wie läuft die Abrechnung ab?

Die Behandlung wird per Monatsrechnung durch med'n'well direkt dem Kunden verrechnet oder Bar in der Praxis bezahlt.

Die Leistung wird per Honorarrechnung/Rückforderungsbeleg an die Zusatzvesicherung dem Kunden rückerstattet.

med'n'well hat keinen direkten Kontakt zu den Zusatzversicherungen der Patienten. Der Kunde ist stets Ansprechpartner beider Parteien.